Skip to main content

Jamaika

Reggae, Rastafari und paradiesische Natur

Jamaika

Dieses wunderschöne karibische Eiland zieht seine Besucher nicht nur durch den mitreißenden Reggae-Beat in seinen Bann. Auch die schneeweißen Sandstrände, das türkisblaue Meer, die Korallenriffe, Mangroven, Wasserfälle und die wunderschönen tropischen Wälder begeistern viele Menschen. 

Ich konnte mich während meiner letzten Jamaika Rundreise persönlich von der Schönheit dieser Insel überzeugen und möchte diese Eindrücke von Jamaika gerne mit Ihnen teilen. Meine Jamaika Rundreise startete in Frankfurt. Komfortabel und sicher brachte Condor mich mit einem Nonstop-Flug nach Montego Bay.

Die erste Nacht verbrachte ich im renommierten Secrets St.James Montego Bay, welches eine der größten und weitläufigsten Anlagen auf Jamaika mit 8 a-la-carte-Restaurants, einer großen Auswahl an Pools und drei schönen Stränden ist. Direkt nebenan ist das Breathless Montego Bay Resort & Spa, dieses schicke Adults Only Resort bietet ein unvergleichliches Unlimited Luxury Erlebnis für Party Liebhaber.

Der zweite Tag begann mit einer Entdeckungstour durch die Insel in westlicher Richtung nach Negril. Der Höhepunkt war der Aufenthalt am Mayfield-Fluss, den ich selbst hochwandern und wo ich die wunderschöne Natur zur rechten und linken Seite hautnah erleben konnte. Zum Schluss der Wasserwanderung erwarteten mich traumhaft schöne Kaskaden, die den spektakulären Aufstieg belohnten.

Nach so viel Spaß und Action erreichten wir nachmittags den Ort Negril, der durch seinen 7 km langen, weißen Sandstrand – übrigens der längste der Insel – so beliebt geworden ist. Das Meer ist an diesem Ort wirklich türkisblau und das Wasser 28 Grad warm, wer kann da schon widerstehen? An diesem Ort ist die typische Karibik zu Hause. Diverse Hotels im landestypischen Stil reihen sich aneinander und bilden ein harmonisches Bild mit dem ursprünglichen Ort. Übernachtet habe ich im Couples Negril, einem wunderschönen Hotel, das auf für Paare und Honeymooner ausgelegt ist. Es liegt direkt am Strand und bietet von der romantischen Wedding-Kapelle aus, eine traumhafte Kulisse. Ein absoluter Geheimtipp für alle Honeymooner!

Nach schönen, erholsamen Stunden ging es am dritten Tag der Jamaika Rundreise in südlicher Richtung zum Black River, dem größten Mangrovengebiet der Insel. Während einer abenteuerlichen Bootsfahrt machte ich Bekanntschaft mit zahlreichen Krokodilen und einer reichen Vogelwelt.

Dann führte mich meine Jamaika Rundreise Richtung Treasure Beach, einem Fischerort mit vier dunklen Sandstränden, der etwas verschlafen wirkt und einen besonderen Charme ausstrahlt. Hier konnte ich in das besondere Flair und die paradiesische Ruhe des Örtchens eintauchen. Die Übernachtung im kleinen, landestypischen Hotel Memories rundete diesen außergewöhnlichen Aufenthalt ab.

Nach einem sehr leckeren Frühstück brach ich am vierten Tag der Jamaika Rundreise zu den spektakulären YS-Falls, den schönsten und unberührtesten Wasserfällen der Insel, auf. Ich war begeistert! Das kristallklare Wasser stürzt sich tosend in etwa 17 Kaskaden den Berg hinab und das ruhige Flussbecken lädt zu einem erfrischenden Bad ein. Das war wirklich ein unvergesslicher Moment dieser Jamaika Rundreise.

Am fünften Tag ging es in nördlicher Richtung nach Ocho Rios. Unterwegs durfte ich aber noch ein großes, für mich noch neues Abenteuer erleben – „Canopy“. Das ist mit Abstand eines der besondersten Abenteuer überhaupt. Mitten im Regenwald zwischen riesigen Bäumen zu schweben und den Wind im Gesicht zu spüren ist Nervenkitzel pur! Mein absoluter Hotel Tipp ist das Couples Sans Souci Resort & Spa Adults Only. Ein Ort, um den Alltag völlig hinter sich zu lassen. Die Hotelanlage verspüht durch den malerischem Garten mit kleinen Wasserläufen, verborgenen Pavillons und versteckten Pools eine Atmosphäre der Ruhe und Entspannung. Ideal für romantische Urlaubstage zu zweit. Dolphin Cove und die Dunn’s River Falls erreicht man von hier in 15 min mit dem Auto.

Abends erwartete mich erneut ein Höhepunkt der Jamaika Rundreise. Das Couples Tower Isle Hotel beeindruckte uns von der ersten Minute an. Die traumhaft schöne Anlage mit üppigem Garten ist mit viel Liebe zum Detail in Hanglage gebaut und bietet einen schönen Sandstrand. Paare und insbesondere Honeymooner werden hier einen wahren Traumurlaub verleben.

Am letzten Tag besuchte ich die weltberühmten Dunns River Falls, die ich 200 m zu Fuß hochwanderte. Ein tolles Erlebnis! Mein Tipp: Starten Sie mit diesem Aufstieg sehr früh am Morgen, bevor die großen Gruppen anreisen.

Alles in allem ist Jamaika ein wahres Paradies für diejenigen, die viel Abwechslung suchen.

Die Insel ist so grün, besitzt zum Teil noch unberührten Regenwald, der von 120 Flüssen und Wasserquellen durchzogen wird. Man könnte sagen, dass Jamaika ein natürlicher botanischer Garten mit einer vielseitigen Tierwelt ist und somit ein perfekter „Abenteuerspielplatz“ für aktive und sportliche Menschen.

Jamaikas Strände laden zum Relaxen und Entspannen ein. Badehungrige können zwischen langen Sandstränden und genauso gemütlichen Buchten wählen. Daneben hat die Insel eine lange und interessante Geschichte, die vom Sklaventum bis zum Bob-Marley-Reggae-Kult reicht. All das macht Jamaika so einmalig.

Ich bin überzeugt, dass ich wiederkomme!

Weitere Impressionen

Weitere Reiseberichte

Algarve    |    Australien    |    Bali    |    Costa Rica    |    Dominikanische Republik    |    Florida    |    Hawaii    |    Indien    |    Jamaika    |    Japan    |    Kalifornien    |    Kanada    |    Karibik    |    Kenia    |    Kroatien    |    Kuba    |    Mauritius    |    Namibia    |    Neuseeland    |    New York        |    Norwegen    |    Oman    |    Südafrika    |    Thailand     |    Vietnam
Rufen Sie uns an unter 0241-9900890

Erfahren Sie mehr über diese Reise

Katrin Rychter

Spezialistin für Hochzeitsreisen, Robinson, Aldiana, Magic Life, Kreuzfahrten, Fernreisen & Familienurlaub...

Julianna Ritter

Spezialistin für Hochzeitsreisen, Robinson, Aldiana, Magic Life, Kreuzfahrten, Fernreisen & Familienurlaub...

Renata Piasecki

Spezialistin für Robinson,
Aldiana, Magic Life,
Badeurlaub, Städtereisen & Familienurlaub...

Silke Wunderlich

Spezialistin für Aktivreisen,
Robinson, Aldiana, Magic Life,
Kreuzfahrten, Fernreisen,
Bade- & Familienurlaub...

Erica Schomburg

Spezialistin für Badeurlaub, Aktivurlaub, Städtereisen, Fernreisen, Honeymoon, Kreuzfahrten...

Sie interessieren sich für ein individuelles Reiseangebot?

Dann vereinbaren Sie doch direkt Ihren persönlichen Beratungstermin.