Skip to main content

Kenia

Wildnis, Abenteuer und Luxus

Kenia

Meine Reise nach Kenia – eine Reise voller unvergesslicher Momente!

Von den lebhaften Straßen Mombasas über die idyllischen Strände am Indischen Ozean bis hin zu den aufregenden Safari-Erlebnissen im Tsavo West Nationalpark.

Nach einem 8,5-stündigen Nonstop Flug von Frankfurt zum Moi International Airport in Mombasa spürte ich schon bei der Landung die warme Brise, die vom Indischen Ozean wehte und ein Hauch von Abenteuer und Tropenfeeling versprach. Am Flughafen wurde ich herzlich von unserem örtlichen Reiseführer empfangen, der uns während unseres Aufenthalts begleiten wird.

Von dort aus machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Ziel - dem Tiwi Beach. Auf der Fahrt durch Mombasa bot sich mir ein atemberaubender Anblick. Die bunte Mischung aus modernen Gebäuden und traditionellen Häusern, begleitet vom quirligen Treiben auf den Straßen, vermittelte mir einen ersten Eindruck von der lebhaften Kultur Kenias.

Das Coconut Beach Boutique Lodge & Spa ist ein kleines, feines Hotel direkt am 300 m langem, Privatstrand, in atemberaubender Kulisse mit puderweißem Sand, türkisfarbenem Wasser und tropischer Vegetation. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir am nächsten Tag zum nahen Diani Beach, einem der beliebtesten Reiseziele an Kenias Stränden. Dort habe ich verschiedene Hotels ausführlich besichtigt, um einen umfassenden Eindruck von den Unterkunfts-möglichkeiten in dieser Region zu bekommen.

Zurück im Coconut Beach Lodge Hotel, hatte ich das außergewöhnliche Privileg, an einer faszinierenden Naturveranstaltung teilzunehmen. Zusammen mit der „Tiwi Turtle Police“, die dem Coconut Beach Hotel angeschlossen ist, durfte ich das Schlüpfen süßer Wasserschildkrötenbabys beobachten und später in der Nacht eine Eiablage am Strand miterleben. Dieses beeindruckende Erlebnis wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Es hat meine Wertschätzung für die faszinierende Tierwelt unserer Meere vertieft.

Früh am nächsten Morgen brachen wir mit unseren beiden Safari - Land Cruisern und unseren beiden Fahrern zum Tsavo West Nationalpark auf. Nach 4 Stunden erreichten wir den Parkeingang. Nun begann meine erste, aufregende Safari Erfahrung, die Pirschfahrt durch die malerische Landschaft war ein Abenteuer für sich. Ich hatte das Glück schon jetzt, eine beeindruckende Vielfalt an wild, lebenden Tieren zu sehen, darunter Elefanten, Giraffen, Zebras, Flusspferde und weitere Arten. Unsere Guides waren äußerst sachkundig und teilten ihr Wissen über Flora und Fauna des Parks mit uns. Am späten Nachmittag erreichte ich schließlich das Severin Safari Camp. Das Camp liegt idyllisch mitten in der afrikanischen Wildnis und versprach mir ein authentisches Safari-Erlebnis. Ich wurde herzlich von den freundlichen Mitarbeitern begrüßt und zu meinem Luxuszelt geführt, dass mein Zuhause für die nächsten beiden Nächte sein würde. Nachdem ich mich etwas frisch gemacht hatte, wurden wir zum „Poachers Lookout“ gefahren, einem spektakulären Aussichtspunkt. Hier wurde ein "Sundowner" organisiert, bei dem ich den herrlichen Sonnenuntergang über den endlosen Ebenen Afrikas mit dem majestätischen 5895 m hohen Kilimandscharo vor uns genießen konnte. Es war ein magischer Moment, während ich inmitten der majestätischen Landschaft stand und die sanften Rottöne des Himmels bewunderte.

Der nächste Morgen begann früh mit einer aufregenden Fußpirsch. Zusammen mit einem ortskundigen Masai machte ich mich auf den Weg, um die Tierwelt hautnah zu erleben. Ich folgte den Spuren der Wildtiere und beobachtete ihre faszinierenden Verhaltensweisen. Es war ein besonderes Gefühl, eins zu sein mit der Natur und den wilden Tieren in ihrer natürlichen Umgebung zu begegnen.

Nach dieser ereignisreichen Wanderung kehrte ich ins Camp zurück, nun war es an der Zeit, uns im Camp zu entspannen. Das Severin Safari Camp bot dafür die perfekte Atmosphäre. Das Personal war äußerst aufmerksam und sorgte dafür, dass es uns an nichts fehlte. Die köstlichen Mahlzeiten, die im „Out of Africa Restaurant“, mit Blick auf das Wasserloch und die vorbeiziehenden Tiere serviert wurden, rundeten das authentische Safari-Erlebnis ab.

Tag 3: In der letzten Nacht hatte ich das Glück, etwas wirklich Außergewöhnliches zu erleben. Während ich in meinem Zelt lag und den Klängen der afrikanischen Nacht lauschte, hörte ich plötzlich Geräusche. Als ich vorsichtig einen Blick aus dem Zelt warf, konnte ich kaum glauben, was ich sah. Eine Gruppe von Giraffen und Zebras lief direkt am Rand meines Zeltes entlang! Es war ein unglaublicher Anblick, diese majestätischen Tiere in der Dunkelheit zu sehen und ihr sanftes Getrappel zu hören. Dieses Erlebnis werde ich für immer in meinem Herzen tragen.

Mit einem wehmütigen Gefühl verabschiedete ich mich am nächsten Morgen vom Severin Safari Camp. Die Zeit dort war wie eine Reise in eine andere Welt, in der ich mich der Schönheit der Natur und der beeindruckenden Tierwelt ganz nah fühlen konnte. Auf unserem Rückweg zur Küste, besichtigten wir die Kilaguni Serena Safari Lodge. Die aus Stein erbaute Lodge, ist eine der ersten Lodges, die je in einem afrikanischen Nationalpark entstanden. Sie wurde errichtet mitten in der Savanne des Tsavo Nationalparks, als sie in den 1960er Jahren erbaut wurde, trugen Steine der Umgebung sehr viel zu ihrem Aussehen bei. Die Landschaft und ihr natürliches Flair machen die Lodge so besonders. Vom Haupthaus und auch von allen Zimmern, gibt es hier den perfekten Blick auf das eigene Wasserloch mit dem Kilimanjaro im Hintergrund.

Am Nachmittag erreichten wir die Severin Sea Lodge unser Hotel für die letzten zwei Nächte. Die Severin Sea Lodge befindet sich am Bamburi Beach direkt am Indischen Ozean und ist liebevoll im traditionellen afrikanischen Stil gestaltet: Die Rundbungalows, das Hauptgebäude und die beiden Swimmingpools liegen eingebettet inmitten eines wunderschönen Palmengartens. Die Zimmer und Suiten sind mit handgearbeiteten Holzmöbeln ausgestattet und im stilvollen afrikanischen Design gestaltet.

Der letzte Tag meiner Reise brach an, und wir machten uns auf den Weg, zum ca. 30 Minuten entfernten Flughafen von Mombasa. Dank unserer Buchung in der Eurowings Discovery Business Class, genossen wir den Komfort und die Annehmlichkeiten der Premium-Kabine. Während des Rückflugs konnte ich mich entspannen und meine Erinnerungen an diese unvergessliche Reise Revue passieren lassen.

Weitere Impressionen

Weitere Reiseberichte

Algarve    |    Australien    |    Bali    |    Costa Rica    |    Dominikanische Republik    |    Florida    |    Hawaii    |    Indien    |    Jamaika    |    Japan    |    Kalifornien    |    Kanada    |    Karibik    |    Kenia    |    Kroatien    |    Kuba    |    Mauritius    |    Namibia    |    Neuseeland    |    New York        |    Norwegen    |    Oman    |    Südafrika    |    Thailand     |    Vietnam
Rufen Sie uns an unter 0241-9900890

Erfahren Sie mehr über diese Reise

Katrin Rychter

Spezialistin für Hochzeitsreisen, Robinson, Aldiana, Magic Life, Kreuzfahrten, Fernreisen & Familienurlaub...

Julianna Ritter

Spezialistin für Hochzeitsreisen, Robinson, Aldiana, Magic Life, Kreuzfahrten, Fernreisen & Familienurlaub...

Renata Piasecki

Spezialistin für Robinson,
Aldiana, Magic Life,
Badeurlaub, Städtereisen & Familienurlaub...

Silke Wunderlich

Spezialistin für Aktivreisen,
Robinson, Aldiana, Magic Life,
Kreuzfahrten, Fernreisen,
Bade- & Familienurlaub...

Erica Schomburg

Spezialistin für Badeurlaub, Aktivurlaub, Städtereisen, Fernreisen, Honeymoon, Kreuzfahrten...

Sie interessieren sich für ein individuelles Reiseangebot?

Dann vereinbaren Sie doch direkt Ihren persönlichen Beratungstermin.